Secret Places - Wildlife Recordings

von Northern Lights Flutes

Secret Places - Wildlife Recordings - Northern Lights Flutes Jürgen Hochfeld

Jürgen Hochfeld – Bambus-Flötenbauer, Komponist, Studiomusiker (Piano, Gitarren, Flöten u. a.), ausgebildeter Audio Engineer, ausgebildeter und zertifizierter Studio- und Bühnensprecher.

Forschungen im Bereich Frequenz- und Resonanzverhalten von biologischen Systemen im experimentellen Quantenraum.

Fischadlerpärchen aus dem Kanu aufgenommen
Anklicken und öffnen!
Lausche ihnen einen Augenblick lang. Der Aufnahme wurde keinerlei künstlicher Hall oder klangverändernder Effekt zugesetzt.
Alle Rechte dieser Aufnahme liegen bei:
Jürgen Hochfeld
und sind urheberrechtlich geschützt.
Fischadler 2012 - Jürgen Hochfeld Wildli
MP3 Audio Datei 772.4 KB

 

 Wildlife Recordings

Fischadlerpärchen - Alle Rechte bei Northern Lights Flutes - Jürgen Hochfeld

Als einer der wenigen Wildlife-Recordisten in Deutschland, möchte ich gerne einen Einblick in meine Arbeit geben. Um professionelle Aufnahmen in der Natur und Wildnis zu machen, braucht es ein gutes Gespür, unendlich viel Geduld, Leidensfähigkeit in Bezug auf Mückenschwärme und eine ganz besondere Liebe zur Natur mit all ihren wundervollen Geschöpfen und Bewohnern. Nun, dies beschreibt die körperlichmentalen Voraussetzungen, die von einer ganz speziellen technischen Ausrüstung vervollständigt werden müssen. Natürlich steht bei dieser Arbeit die Wahrung und der Respekt vor der Natur, den Tieren und Pflanzen im Vordergrund.

Um die Tiere nicht zu stören, ist es wichtig, immer einen gebührenden Abstand zu ihnen zu halten. Aus diesem Grund bedarf es eines absolut speziellen, hochwertigen professionenllen Equipments, um hochqualitative Audio-Aufnahmen zu machen. Deshalb nutze ich ein eigens für diesen Zweck konzipiertes Parabol Stereo-Mikrophon System, dass weltweit im Bereich der Naturaufnahmen als Standard gilt.

Where Eagles Fly CD - Musik und Kompositionen Jürgen Hochfeld - Northern Lights Flutes
Rufe von Fisch- und Seeadlern findest du auf meiner CD: "Where Eagles Fly". Musik und Kompositionen: Jürgen Hochfeld

Es besteht aus einer großen Schüssel, die 72 cm im Durch-messer misst. Hier werden die Schallwellen aufgefangen und auf die in der Mitte liegende Mikrophone gebündelt reflektiert. Das mit vier Mikrophonkapseln bestückte System bildet jedes Klangereignis absolut dreidimens-ional ab. Die akustische Ver-stärkung durch die Schüssel erreicht eine Steigerung des Lautstärkepegels um plus 90%!

Jürgen Hochfeld - seit vielen Jahren Wildlife Recordist

Das bedeutet, dass ein Vogel, der z. B. hundert Meter von mir entfernt auf einem Baum sitzt, so aufgezeichnet wird, als wäre er gerade einmal nur zehn Meter von mir entfernt! Genau diese und weitere technische, wie auch verhaltensbedingte Konzepte erlauben es mir, immer Aufnahmen zu machen, ohne die Tiere dabei zu stöeren oder gar vertreiben. Die Aufnahmen werden auf einem digitalem Recorder aufgezeichnet. So gelingt es ganz besonders wundervolle Momente in der Natur genau den Menschen zugänglich zu machen, deren Herzen ebenfalls in der Natur wohnen oder sie suchen, um den unermesslichen Reichtum der Wildnis zu wahren.

Wer mit Tieren auf besondere Weise kommunizieren möchte, kann spannende Erfahrungen mit den Spirt Flutes sammeln. Natürlich eignet sich auch jede andere Flöte der Northern Lights Flutes, um damit Freude in der Natur zu haben. 

Zahlungsoptionen:

PayPal oder Vorkasse.

 

Versandkosten: Deutschland: 8,90 Euro

Europa: 21,90 Euro

insges. je Bestellung.

 

Shipping Europe-wide!

 

Anfertigungszeit:

Deutschland und

Europa 15-21 Tage nach Zahlungseingang.

 

Lieferung nur wenn sie frei von Zollangaben ist

 

Keine Lieferung direkt in die Schweiz.

(Ist nur über ein Grenzpostamt auf Deutscher Seite möglich. Bitte sende mir dann eine E-Mail).

 

Lieferung:

Northern LIghts Flutes on youtube
Flöten-Finder - Finde deine Lieblingsflöte bei Northern Lights Flutes

Einfach! Flöten-Finder!

Finde deine Lieblingsflöte!

Zwei neue Seiten!

Orchester Compositions

Sei ein Teil der Wildnis!

Meidtation und Selbstheilung - Northern Lights Flutes

Meditation auf CD:

 

Niemals-Land Neverland Meditation CD

 

Der Ort an dem dein Herz wohnt CD

 

Reines Bewusstsein CD

 

Herzfeld Meditation CD

 

Finde deine Zukunft! Meditations CD           

 

Hörfeld Kohärenz CD zur Verbesserung auditiver Wahrnehmung und gegen Tinnitus!

 

Hörfeld Kohärenz 2 CD nach der Energetischen Interferenz Methode